Sonntag, 4. Juli 2010

Aircross U5²

Interessantes von dem französischen Team Aircross:

(Übersetzt aus dem französischen Blog)

Hi Alle!

Wie versprochen habe ich eine Analyse der GPS tracks des 2. Durchgangs vom Wettkampf in Saint Gervais gemacht. Ich hatte mehrere Gleitpassagen neben einem R10.2 M. Das Gleiten erschien mir ziemlich gleich.

Hier 2 kleine videos aus SeeYou. Martin (grün) und Jojo (blau) nehmen den letzten Wendepunkt vor mir (rot) Im Endanflug hole ich sie ein. Sie haben ordentlich Gas gegeben und mehrere Klapper kassier. Ich überhole sie ohne auch nur einen kleinen Klapper mit dem gleichen Gleiten.

Ich konnte nicht mehr Gas geben, da die Brummelhaken an mein Gurtzeug stiessen, Ich denke ich hatte 75% beschleunigt. Das werde ich verändern und hoffe, dass ich das nächste Mal mit einem ebenso stabilen Flügel 100% Gas geben kann



Aircross U5: la croqueuse de R10.2? from Aircross France on Vimeo.



Aircross U5 VS Ozone R10.2 from Aircross France on Vimeo.

Wir nehmen noch ein paar kleine Änderungen vor, damit der Schirm optimal geht. Die französischen Meisterschaften sind vom 18-24. Juli wo wir uns mit den besten Frankreichs messen können. Nun bleibt nur noch gut zu fliegen…aber, das ist eine andere Geschichte!