Freitag, 30. April 2010

Greifenburg Open 2. Task



















Heute wurde abermals eine relativ große Aufgabe ausgeschrieben - es ging nach Silian und zurück über insgesamt 109km. Der Hinweg ging relativ flott voran und zusammen mit ca. 10 anderen Piloten waren wir relativ flott am Anna-Schutz-Haus. Einige flogen dann bis ans Zetterfeld, wohingegen Peter Jung, Joachim Torn, Nero Daschner und ich den direkten Talsprung wagten so dass wir als erste an der Ridge Richtung Silian ankamen. Dort nahm ich mir dann auch als erster oder zweiter die Wende und wir wollten übers Gailtal (Richtung Obertilliach) den direkten Weg zurücknehmen. Normalerweise ist das auch eine Rennstrecke, aber leider setzte sich der Talwind dann dermaßen stark bis nach oben durch, dass ich dann in Obertilliach landen gehen musste. Pepe und ein weiterer R10 folgten mir ca. 10min. später und ein wenig höher und schafften es dann etwas weiter im Tal and er Ridge zunächst wieder aufzusoaren und später wieder aufzudrehen. Leider hatte ich die falsche Route gewählt.








Wirklich ärgerlich zumal ich so gut im Rennen war. Aber das schlauste wäre gewesen die gleiche Route zurückzufliegen, die wir gekommen waren. Das taten Alex Schalber, Marc Wensauer und Joachim Torn und kamen dementsprechend auch gemäss dieser Reihenfolge als erste ins Ziel.








Vielen Dank an Dieter, der bereits an meinem Landeplatz auf mich wartete, so dass ich zumindest mit der Rückkehr nicht so viele Probleme hatte und direkt vom Liga-Chef persönlich wieder vor der Tür abgesetzt wurde.








Viele Grüße








Konroo